Am Donnerstag, 03.04.2025 nahmen unsere Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung am diesjährigen Girls- und Boysday teil. Dieser besondere Tag bietet die Möglichkeit, in verschiedenen Berufen und Arbeitsfeldern erste Einblicke zu gewinnen und ihre Interessen zu erkunden.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen und Institutionen in der Umgebung zu besuchen. Das Ziel war es, Berufe, die oft noch dem einen oder anderen Geschlecht zugeordnet sind, besser kennenzulernen und zu zeigen, dass die Wahl des Berufs nicht Geschlecht, sondern Leidenschaft und Interesse bestimmen sollte.
Besonders spannend war es für Julia aus der Klasse 6 b, die beim Besuch des Salzburger Fernsehsenders ORF die Gelegenheit bekam, in einem Interview von ihren Erfahrungen am Girlsday zu berichten.
Die Schule freut sich über die positive Resonanz und die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler an diesem wichtigen Tag. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Schüler in ihrer Berufswahl zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass jeder Weg offensteht – unabhängig vom Geschlecht.