Gelungenes Herbstfest der OGTS

Das Fest fand am Donnerstag den 13. Oktober bei schönem Herbstwetter statt. Es begann in der Aula, welche mit vielfältigem Buffet hergerichtet und einladender Herbstdekoration geschmückt war. Man fühlte sich gleich wohl und empfangen und wurde sogar noch mit einem Willkommensgeschenk überrascht.

Nach herzlichen Begrüßungsworten durch Frau Heßdorfer im Namen der Schulleitung präsentierte Frau Hamiti, die Leiterin der Ganztagsbetreuung, einen typischen Nachmittagsablauf. Das Schuljahr steht dabei unter dem Motto "Achtsamkeit".

Das aktuelle Ganztages-Team besteht neben Frau Hamiti und Frau Heder, den Leiterinnen, aus folgenden Lehrkräften: Frau Dr. Glossner als Naturwissenschaftlerin, Herr Schwarzfischer als Sportlehrer und Frau Dalisson als Sprachenlehrerin mit Qualifikation in Deutsch als Fremdsprache.

Frau Hamiti beantwortete im Anschluss zahlreiche Fragen der Eltern und nahm auch Anregungen entgegen.

Sodann bildete eine Schulhaus-Rallye den Höhepunkt der Veranstaltung. Die Herbstfestteilnehmerinnen jagten dabei zahlreichen Fragen nach: Was heißt denn eigentlich OGTS? Und wie lange hat die Schülerbücherei genau geöffnet? Welche Farbe hat der Teppich vor den neuen Entspannungs-Couch?

Eltern und Geschwister der Ganztagsschülerinnen waren dabei herzlich eingeladen, mit diesen gemeinsam die Räume des Ganztagesbereichs zu erkunden. Im Anschluss erfolgte eine feierliche Siegerehrung mit Preisen für erste, zweite und dritte Plätze.

In ungezwungener Atmosphäre klang das Fest am Buffet aus. Neben selbstgemachten Kuchen und Butterbrezen konnte man dort eine Rarität kosten: die Tomaten-Marmelade, welche die Ganztagskinder im Sommer mit Frau Hamiti aus den Tomaten der Schul-Hochbeete hergestellt hatten.

zurück