Der Kindergarten zu Besuch

Die Mädchen der sechsten und der neunten Jahrgangsstufe luden die Kinder des benachbarten Katholischen Kindergartens ein, um ihnen vorzulesen.

Mit ihren Erzieherinnen und Erziehern kamen die rund 60 Kinder in das nahegelegene Schulgebäude, wo sie von den Schülerinnen abgeholt und zur Aula geführt wurden. Die „Kleinen“ waren dabei ganz aufgeregt, weil sie die „Großen“ besuchen durften.

Nach einer herzlichen Begrüßung verteilten sie sich in Kleingruppen auf dem Boden. Abwechselnd lasen die Schülerinnen unter anderem Sagen, Märchen und Abenteuergeschichten vor. Die Bilder der Tiere, Fabelwesen oder Gegenstände sahen sich die Kinder und Jugendlichen gemeinsam sehr gespannt an.

Kinderbücher und Sitzkissen hatten die Mädchen selbst organisiert. Zur Stärkung gab es für alle Beteiligten Obst und Vollkornkekse. Es war ein rundum gelungener Vormittag.

zurück