Neuer Internetauftritt

Die MWR bekommt ein neues Online-Gesicht.

Wenn man einmal an das Schuljahr 2020/2021 zurückdenken wird, kommt bei allen Beteiligten, die es erlebt haben, mit Sicherheit keine große Begeisterung auf. Man wird darüber sprechen, dass über viele Monate der reguläre Schulbetrieb nicht stattfinden konnte, dass die sozialen Kontakte auf das äußerste Minimum beschränkt waren, dass für lange Zeit die eigenen vier Wände der Mittelpunkt des Lebens waren, zusammengefasst also viele einschneidende Einschränkungen stattgefunden haben.

Einen Aspekt, der aber positiv im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie genannt werden wird, gibt es allerdings: die Digitalisierung.

Viele Zahnräder müssen ineinandergreifen, um den Schülerinnen und Schülern der Maria-Ward-Realschule sowohl im Distanz- als auch im Präsenzunterricht attraktive Unterrichtssituationen bieten zu können. Viele davon greifen bereits sehr gut ineinander und funktionieren einwandfrei.

Eines dieser Zahnräder ist unser neuer Internetauftritt, mit dem wir übersichtlich und abwechslungsreich in die digitale Zukunft starten und sowohl Schülerinnen als auch Schüler, deren Eltern sowie auch die Lehrkräfte immer aktuell informieren und unterstützen wollen. Die Seite wird kontinuierlich wachsen, ganz besonders in den ersten Wochen werden noch zahlreiche Inhalte hinzugefügt.

Wir hoffen, dass Sie/ihr, liebe Besucher, viel Freude beim Besuch unseres Internet-Auftrittes haben/habt.

zurück