MWR erfüllte weihnachtliche Herzens-Wünsche

Über 150 schöne Überraschungen zu Weihnachten gab es für Bedürftige im Berchtesgadener Land durch eine Wunschbaum-Aktion der erzbischöflichen Maria Ward Realschule Bad Reichenhall.

Im Pausenhof der Schule stand ein Baum mit Wunschkärtchen der Tafel Berchtesgadener Land, des Tierheims Bad Reichenhall, von Bewohnern eines Altenheims und von zehn ukrainischen Kindern, die in einem Hotel bei Schönau am Königssee untergebracht sind.

Die Wünsche waren ganz unterschiedlicher Natur: Kuscheltiere und Spielzeugautos waren genauso dabei, wie Marmelade, Duschgel, Mützen oder Katzentoiletten sowie Leinen für das Tierheim.

Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern konnte einen Wunsch nehmen und diesen erfüllen. Lehrerin Veronika Erben organsierte die Aktion und übergab die Spenden an die erfreuten und dankbaren Empfänger.

zurück