Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Kriegsgeschehen in der Ukraine hat uns alle schwer erschüttert. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen haben wir Lehrkräfte uns den Fragen und Sorgen unserer Schülerinnen und Schüler gestellt sowie wichtige Themen fächerübergreifend aufgearbeitet.

Von Seiten der Kinder und Jugendlichen entstand schnell der Wunsch zu helfen und tätig zu werden. Es wurde bereits ein Spendenlauf veranstaltet, der zu einem beachtlichen Ergebnis geführt hat.

Im Religionsunterricht widmeten wir uns den Themen Frieden, Versöhnung und besonders auch Gebeten für die Menschen in der Ukraine. Viele Schüler schrieben ihre Gedanken und Gebete nieder, sodass wir mehrere Stellwände im Schulhaus bestücken konnten. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler bastelten liebevoll Kerzen, die als Lichtbringer für den Frieden stellvertretend für unsere Gebete weiterbrennen sollen.

Diese wunderschönen und einzigartigen Kerzen werden am Sonntag, 15.05.2022, um 19 Uhr in St. Nikolaus in Bad Reichenhall im Rahmen eines Friedenskonzerts „Give peace a chance – Lieder für den Frieden“ für wohltätige Zwecke verkauft. Das Konzert wird federführend gestaltet von Marco und Samuel Balonier.

Herzliche Einladung zum Konzertabend

Die Schulgemeinschaft der Erzbischöflichen Maria-Ward-Realschule St. Zeno würde sich sehr freuen, wenn es Ihnen, liebe Eltern und Familienangehörige, möglich ist, am Friedenskonzert teilzunehmen. Die Einnahmen des Kerzenverkaufs werden zu 100 % gespendet.

Die Fachschaft Religion