Zauberhafte adventliche Stimmung

Stimmungsvolle Klänge und leuchtende Augen gab es am vergangenen Freitag in der Erzbischöflichen Maria-Ward-Realschule St. Zeno in Bad Reichenhall.

Unter der kompetenten Leitung von Anna Zehentbauer stellten zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in Instrumental- und Gesangsgruppen ihr musikalisches Können unter Beweis. Mit Liedern wie „Es wird scho glei dumpa“ oder „Macht hoch die Tür“ stimmten sie die Besucher in der Aula auf den Advent ein. Unterstützt wurden die Jugendlichen durch Lehrkräfte und Ehemalige, die weihnachtliche Texte vortrugen oder mitsangen und -spielten.

Schulleiterin Ruth Schliebs freute sich über das zahlreiche Erscheinen und die rege Mitwirkung ihrer Schülerinnen und Schüler. Es sei ganz wunderbar, dass diese schöne Tradition nach zweijähriger coronabedingter Pause nun endlich wieder aufleben könne, erklärte sie und lud anschließend zum heimeligen Adventsmarkt im liebevoll dekorierten Pausenhof ein.

Die Besucher konnten hier von Hand gefertigte Adventskränze sowie Töpferware und Basteleien erwerben oder Punsch und herzhafte Leckereien genießen. Als Engel verkleidete Schülerinnen boten Schokofrüchte und Lose für die Tombola an. Die zahlreichen Preise hierfür waren von der Schulgemeinschaft gestiftet worden.

Außerdem konnten die Gäste an einem Wunschbaum Weihnachtswünsche von Bewohnern heimischer sozialer Einrichtungen wie der Tafel Berchtesgaden, des Reichenhaller Tierheims oder eines Altenheims erfüllen.

Der Erlös des vom Elternbeitrat organsierten Adventsmarktes geht an Menschen in Not und soziale Projekte.

zurück