Herbstfest der OGTS

Unser diesjähriges Herbstfest der offenen Ganztagsschule (OGTS) fand am 12. Oktober 2023 statt. Alle Kinder der OGTS und deren Familien waren herzlich eingeladen, einen liebevoll gestalteten Nachmittag an unserer Schule zu verbringen und das Betreuungsteam und die Räumlichkeiten der OGTS näher kennenzulernen.

Unser Schulleiter Herr Katzengruber und das diesjährige OGTS-Team unter der Leitung von Frau Hamiti und Frau Heder begrüßten unsere Gäste in der Aula. Dort stellte sich das gesamte Team kurz vor und präsentierte das pädagogische Konzept und den Ablauf der Nachmittagsbetreuung.

Bevor die Eltern im Rahmen einer Hausführung sehen konnten, wo sich ihre Kinder nachmittags aufhalten, schlossen sie sich in Familienteams zusammen und durften ein Herbstquiz lösen. Einer Siegerehrung mit Urkunden folgte dann der gemütliche Teil: das Buffet mit Kuchen, Brezen, Kaffee und Getränken wurde eröffnet.

Ein ungezwungener Austausch zwischen den Eltern und dem Betreuungsteam rundete die Veranstaltung ab – ein gelungener Herbstnachmittag!

zurück