Lange Nacht der Kirchen

Nach sechs Jahren konnte die Lange Nacht der Kirchen in Bad Reichenhall endlich wieder stattfinden. In ökumenischer Zusammenarbeit wurde ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein, Alt und Jung zusammengestellt.

Auch die Maria-Ward-Realschule St. Zeno durfte sich am 13. Oktober 2023 mit einem Programmpunkt einbringen: Unsere Schülerinnen und Schüler gestalteten eine Bildmeditation mit musikalischer Untermalung.

Obwohl die Bilder schon für sich sprachen, erhielten sie noch passende meditative und religiöse Impulse. Die stimmungsvolle Musik zog alle Zuhörer und Zuschauer in ihren Bann. Es musizierten Magdalena Holzner an der Harfe, Anna Helminger an der Ziach und Jakob Henneberger am Flügel.

Ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz: ohne euch wäre die Bildmeditation nur halb so schön gewesen.

zurück